Laufzeit: 2017

Zur Webseite

Weltbaustellen NRW – ein Wandmalprojekt zu den Weltentwicklungszielen der Vereinten Nationen
Weltbaustelle Essen

In Essen ist ein Wandgemälde entstanden, dass sich mit dem Ziel 4 der Weltentwicklungsziele auseinandersetzt: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern. Eine Eule, die mit ihrer Weisheit und ihren Schwingen die Welt beschirmt, hält eine Maus in ihren Krallen. Beim zweiten Hinschauen eher ein Rakete. Die Weisheit schützt den Frieden in Flora und Fauna? Die Blattschneideameisen ernähren sich von Blättern – auch aus Büchern. Somit ragen sie Bildung als Kollektiv in ihr Kollektiv. Das Wandgemälde ist auf der Giebelfläche des Hauses in der Dreilindenstraße 70 zu sehen.

Beteiligt:

Künstler*innen: Bastardilla, Kolumbien und Gabor Doleviczeny, Essen, in Kooperation mit Eine Welt Netz NRW

Förderer:

• Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen
  • Engagement Global mit Mitteln des BMZ
  • MISEREOR
  • naturstrom
  • Lemonaid
  • OikoCredit
  • der Eigentümer des Hauses Prof. Ing. Rolf Theenhaus

Weitere Veranstaltungen, die Sie ebenfalls interessieren könnten:

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.