DETAILS:

URL DER WEBSITE: www.bnep.org

E-MAIL-ADRESSE: mutabazisam2002@yahoo.fr

ORGANISATION:

Das Bureau National de l’Enseignement Protestant (BNEP) (Nationales Büro für das protestantische Bildungswesen) ist eine Abteilung des Conseil protestant du Rwanda (CPR) (protestantischer Rat Ruanda), die für die Koordination der protestantischen Schulen und Universitäten in Ruanda zuständig ist. Mehr als 1500 Bildungswerke werden vom CPR über BNEP koordiniert.

BNEP verfügt über Expertise in der Förderung der Bildungsqualität durch Programme zur Lehrerausbildung, zur beruflichen Entwicklung von Schulverwaltern, zur pädagogischen Begleitung von Lehrern, zur christlichen und religiösen Erziehung, zur Förderung der Erziehung zu Frieden und positiven Werten, zum Schutz der Biodiversität, zur Förderung von Gender und inklusiver Bildung, zur Förderung der psychischen Gesundheit von Schülern und Lehrern, zur Verbesserung der schulischen und akademischen Infrastruktur, zur Partnerschaft und Vernetzung zwischen Schulen im Süden und im Norden sowie zu Bildungsprojekten und -forschung. Das BNEP ist Mitglied mehrerer Foren, die sich der Sache der Bildung in Ruanda und anderswo in Afrika und der Welt widmen.

ENTWICKLUNGSZIELE:

PARTNERSCHAFT: