Eine Welt Promotor*innenprogramm

Eine Welt Promotor*innenprogramm

In allen 16 Bundesländern sind die entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen (NRO) in Landesverbänden organisiert. Diese 16 Eine Welt-Landesnetzwerke vertreten die Interessen von Eine Welt-Initiativen, Gruppen, Vereine und Weltläden. Sie koordinieren in ihrem Bundesland das Eine Welt-Promotor*innen-Programm, setzen die inhaltlichen Schwerpunkte des Programms, treffen die Auswahl der Anstellungsträger*innen (Trägervereine) und sind die Schnittstelle zu den Bundesländern.

Mehr zur Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland e.V. (agl) dem Promotor*innenprogramm.

Exile Kulturkoordination e.V. ist seit 1996 Trägerorganisation des Promotor*innenprogramms. Aktuell sowohl für die Regionalpromotorinnenstelle Westliches Ruhrgebiet/ Rechter Niederrhein als auch für die Fachpromotorin Kulturelle Vielfalt und Entwicklung.